ROMANTASY BUCHTIPPS

Du liebst Fantasy-Romane, in denen große Gefühle im Mittelpunkt stehen?

In denen du gemeinsam mit den Protagonistinnen mitfiebern kannst, ob sie das große Glück und ihr wohlverdientes Happy End finden?

Folgende Romantasy Romane werden dein Herz höher schlagen lassen und dich garantiert emotional packen:

Eine Reise voller tödlicher Gefahren, tausend Geheimnisse und ein rätselhafter junger Mann:

INDIGO UND JADE von Britta Strauß

 

Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangengenommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab.

 

Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen.

Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden.

INDIGO UND JADE ist der Auftakt zu einer ebenso phantastischen wie romantischen Trilogie, die bereits komplett vorliegt.

SALT & SORCERY von Emily Bähr

»Ich hätte das ganze Königreich zu Eis erstarren lassen, wenn sich dadurch nur eine winzige Chance ergeben hätte, dich zurückzuholen, aber …« 
»Es hätte nicht gereicht.« 

Bei dem Versuch, einem Menschen das Leben zu retten, verliert das Selkie-Mädchen Maebh ihren magischen Mantel und damit die einzige Möglichkeit, wieder nach Hause zu gelangen. So hat sie nur bis zum nächsten Vollmond Zeit, um sich in einer ihr völlig unbekannten Welt zurechtzufinden und ihren wertvollsten Besitz zurückzuholen. 

Ihre letzte Hoffnung ist Ciarán, der schweigsame Fremde, der sie überhaupt erst in diese Situation gebracht hat. Doch obwohl er alles daransetzt, sie loszuwerden, führt ihr Weg die beiden immer wieder zusammen, und Maebh erkennt, dass er hinter seiner undurchdringlichen Fassade noch viel mehr verbirgt als nur Geheimnisse. Und dass ihr Schicksal weitaus dichter mit der Menschenwelt verwoben ist, als sie glaubt … 

SALT & SORCERY von Emily Bähr ist ein Einzelband. Auf unserer Website findet ihr natürlich eine Leseprobe.

 

Eine Liebe, herbeigeführt durch dunkle Magie, ein König, der im Sterben liegt und ein Gestaltwandler, der zum Beschützer seiner Welt werden muss.

BACK TO WONDERLAND von Elke Aybar

Alice schwebt im siebten Himmel. Sie ist glücklich verliebt, lebt mit dem Mann ihrer Träume gemeinsam in London und eröffnet bald ihr eigenes Café. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als sie einen Tag vor der Eröffnung entführt wird und wenig später in der kargen Winterlandschaft des Königreiches Wynterhaav erwacht. Die eine Hälfte des Landes will ihren Tod, die andere sie vor den Altar führen.

Ihrem Beschützer Rodin bleibt nur eine Möglichkeit, um sie – und damit seine Heimat und ihre Bewohner – zu retten. Er muss ein gefährliches Ritual vollziehen, das für ihn alles verändern wird …

Zu diesem Romantasy-Zweiteiler findet ihr Leseproben auf unserer Website. Gefällt euch eigentlich das blaue oder das violette Cover besser?

Die Sommerprinzessin und der Winterkönig - eine ebenso packende wie gefühlvolle Romantasy-Trilogie:

DEM FEUER DIE SEELE von Jo Schneider

Sommerprinzessin Ciara leidet Nacht für Nacht unter den Qualen ihrer unheilvollen Albträume, die sich realer anfühlen, als sie eigentlich sollten. Laut den Weisen ihres Landes soll die Erklärung für ihr Leid an einem ganz besonderen Ort zu erlangen sein – doch der befindet sich inmitten des feindlichen Winterreichs.

Ciara begibt sich auf eine Mission, die sie das Leben kosten könnte, und macht Bekanntschaft mit einem Wesen, das in den kalten Landen so gefürchtet wie verehrt ist: dem Winterkönig. Er bietet ihr einen Handel an, der sie zu den begehrten Antworten führen könnte. Doch sollte sie ihrem Erzfeind wirklich vertrauen?

Alle drei Bände der Saga sind bereits erschienen; Band 3 ist derzeit nur im E-Book erhältlich. Wir sagen dennoch: Es lohnt sich!

Wenn ausgerechnet der Feind, der dein Leben zerstört hat, deine Hilfe braucht ...

SCHATTENSIEGEL von Isabel Clivia

 

Alienors Leben ist von Dunkelheit geprägt. Nachdem verbotene Experimente ihr gefährliche Schattenkräfte beschert und sie in eine unberechenbare Waffe verwandelt haben, fristet sie ihr Dasein in einem Verlies. Bis ausgerechnet der Mann, der sie dorthin gebracht hat, sie um Hilfe bittet. Ihre Magie soll der Schlüssel zur Zerstörung eines uralten Fluchs sein. Mit dem Zauberweber Thierry zusammenzuarbeiten ist das Letzte, was sie will. Allerdings ist da dieses verräterische Herzklopfen, das alles so verdammt kompliziert macht.  

 

Im Kampf gegen einen schier übermächtigen Feind muss Alienor sich entscheiden, wer sie sein will: das Ungeheuer, für das die Leute sie halten, oder die Hoffnung eines ganzen Landes. 

Dieser Geheimtipp ist ein Einzelband und im Shop bei uns bestellbar.

Hexen und Gestaltwandler tummeln sich in diesen romantischen Urban Fantasy-Romanen, die bei uns schnell zu Publikumslieblingen avanciert sind:

WITCHES & POTIONS von Janina Schneider-Tidigk

Seit einem tragischen Verlust betäubt Trankmischerin Cora Tag für Tag ihre Gefühle mit der Hexendroge Magyk, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Als sie dem Hexer Grim über den Weg läuft und er sie in eine verzwickte Situation bringt, fühlt sie sich das erste Mal wieder lebendig. 

Cora wird in einen Zirkelkrieg mitten in Portland hineingezogen und findet sich zwischen neuen Hexen, alten Geheimnissen und einer rosafarbenen Schlange wieder. Während sie versucht, in all dem Chaos ihren Platz zu finden, kommt sie Grim immer näher.

Doch Cora weiß, dass sie dafür Gefühle zulassen muss, die sie lange verdrängt hat …

Mittlerweile drei Romane aus dem "Witches & Hunters"-Universum hat die Autorin bisher veröffentlicht. Sie alle sind unabhängig voneinander lesbar, drehen sich jeweils um neue Liebespaare und für die Dynamik der Figuren untereinander wird Janina Schneider-Tidigk gefeiert.

Welcher der drei Titel reizt dich besonders?

Du bist dir unsicher oder hast noch nicht das richtige Buch für dich gefunden?

Dann stöbere dich gern hier durch unsere komplette Liste von romantischen Fantasy-Romanen.

Oder lass dich überraschen und bestell dir eine Drachenpost, in die wir für dich unsere auf deine Wünsche zugeschnittenen Verlagstipps packen.

Super! Bestätige deine Anmeldung noch in deinem Postfach.
Du bist bereits registriert.