INTERVIEW MIT NICOLAS MUELLER
Ein magisches Internat voller Geheimnisse ...
Bald erscheint "The Dragon Writer's Game" bei uns - eine Geschichte für alle Fans von geheimnisvollen Internaten, in denen nicht alles so ist, wie es zu sein scheint.
Wir haben Nicolas einige Fragen zu seinem neuen Buch gestellt:

Wie ist die Idee zu THE DRAGON WRITERS GAME entstanden?
Es ist kein Zufall, dass sich ein Drache im Titel des Buches befindet. Denn als ich mir die Geschichte ausgedacht habe, hatte ich den Drachenmond Verlag vor Augen. Deswegen also der Drache (fun fact: Es gibt übrigens auch einen Drachenmond im Buch). Des Weiteren wollte ich im Vergleich zu meinen vorherigen Büchern etwas Neues ausprobieren. Schon war ich bei einer weiblichen Hauptfigur. Und dann muss da irgendetwas in meinem Hinterkopf rumort haben, das nach einem magischen Internat gelechzt hat. Schwupps, war die Idee des zum Internat umgebauten alten Ferienparks geboren. Ab da hat sich die Geschichte wie ein Puzzle Stück für Stück zusammengesetzt.
Was magst du an deiner Hauptfigur Emmy besonders gern?
Ihre Leidenschaft und dass sie diese in vollen Zügen auslebt. Emmy reicht es nicht, einfach nur Dragontale-"Fan" zu sein. Nein, sie will mehr. Deswegen die Cosplay-Outfits der Hauptfigur aus Kalea und die Teilnahme an Cosplay-Wettbewerben, deswegen das stundenlange Herumtreiben im Tarcona-Onlineforum und deswegen die Teilnahme an den virtuellen Quizshows.
Welchen Ort aus dem Buch würdest du selbst gern mal besuchen und warum?
Ich würde den Dragonpark ausnahmsweise mal außen vor lassen und Tarcona besuchen. Eine fremde Welt mit Drachen und seiner ganz eigenen Geschichte? Da bin ich dabei! Idealerweise schaffe ich es irgendwie zu den Drachenfelsen - allerdings zur richtigen Jahreszeit (warum, verrate ich nicht).

Was hat dir beim Schreiben am meisten Spaß gemacht?
Mir hat das Ausdenken der Geschichte am meisten Spaß gemacht. Im Grunde habe ich ja zwei Abenteuer entwickelt: das von Emmy und das von Kalea. Dragontale bzw. Tarcona sollte nicht einfach nur ein Wort, sondern viel tiefgründiger sein. Es brauchte eine Landkarte und eine Geschichte. Und so bin ich immer tiefer in die Historie Tarconas eingetaucht und habe mich wahrscheinlich genau wie Emmy in Dragontale verliebt.
Mit welchem anderen Roman würde es sich in der Buchhandlung anfreunden?
Da Drachenmond Bücher meiner Erfahrung nach gerne in der Herde auftreten, würde sich "The Dragon Writer's Game" bestimmt in der Nähe von "Dragons in Secret" von Andreas Suchanek oder "Asrai" von Liane Mars aufhalten. Eher bei "Asrai", da "Mars" näher an "Mueller" ist als "Suchanek".
Vielen Dank!
Na? Seid ihr bereit für ein Abenteuer im Dragonpark?
"The Dragon Writer's Game" ist bei uns als schicke Schmuckausgabe mit einer Karte im Innenteil und natürlich einer Signatur des Autors vorbestellbar.