INTERVIEW MIT ANNIKA HANKE

24 November, 2025
 von 
Magali Volkmann

Wenn Western auf Geisterjagd trifft ...

Du liebst Zeitreisen, Geisterjagd und den Wilden Westen? Dann könnte dieses Buch das Richtige für dich sein!
Im Frühling 2026 erscheint "Wild, Wild Ghost" von Annika Hanke. Im Interview verrät Annika euch, wleche Gegenstände sie in den Wilden Westen mitnehmen würde, was es mit John Cartwright auf sich hat und vieles mehr:

wild-wild-ghost-mockup-shop__PID:9f815564-6692-4862-9633-26398c1bfdc0

Liebe Annika, was darfst du uns über den Geist John Cartwright verraten?

Oh, John! Johns Geist ist wie ein Golden Retriever Welpe, der auf der Straße sitzen gelassen wurde. Er trägt viel Trauer in sich und will die Welt, wie wir sie kennen, einfach nur verlassen. Dabei verliert er natürlich trotzdem nie seine Höflichkeit, da er damals aus einem guten Hause kam und ein herzensguter Mann gewesen ist. Es war schön und ein bisschen schmerzhaft zugleich, ihn auf seinem Weg zu begleiten.

Mit welchem anderen Buch würde deines in der Buchhandlung kuscheln?

Also, wenn ich gefragt werde, mit welchem Buch ich "Wild, Wild Ghost" liebend gern sehen würde, dann wäre es definitiv Lin Rinas "Staubchronik". Das ist mein alltime Favorite und passt von dem Jahrhundert her doch perfekt zu meinem, oder? Ansonsten darf sich mein Western auch gern mit "Ruf der Rusalka" von Stephan R. Bellem oder den Zeitreise-Romanen von Kira Licht anfreunden.

Welche drei Gegenstände würdest du mit in den Wilden Westen nehmen?

Das erste, was mir einfällt, ist Kaffee! Ich würde es vermutlich wie Luke - ihr werdet ihn im Buch kennen und lieben lernen! - machen und meinen coolen Perkolator überall hin mitnehmen, um Kaffee zu kochen. Des Weiteren bräuchte ich mein Handy oder wenigstens eine Kamera mit Batterien, um die Erinnerungen an den Wilden Westen bildlich festzuhalten. Und zu guter Letzt? Meinen Hund. Ich bin nicht sicher, ob er so der Freund von Pferden, Kutschen und allgemein Menschen wäre, und beim ersten Überfall würde er sofort die Flucht ergreifen, aber hey, lieber einen Herdenschutzhund haben, als brauchen, oder?

Vielen Dank!

Na? Seid ihr neugierig geworden?
Wild, Wild Ghost ist bei uns als Softcover vorbestellbar - natürlich wie immer mit Farbschnitt-Garantie.

Wild, Wild Ghost - Oder: wenn Western auf Geisterjagd trifft
Wild, Wild Ghost - Oder: wenn Western auf Geisterjagd trifft

Wild, Wild Ghost - Oder: wenn Western auf Geisterjagd trifft

Annika Hanke

€17,00

Seit Jahren arbeitet die junge Robyn Moore in der Londoner Detektei Robinson & White, um ihrem Ziel einen Schritt näher zu kommen: in der Zeit reisen zu können und ihren verschwundenen Vater zu suchen. Doch dazu muss sie zuerst die Prüfung zum Special Ghost Agent absolvieren.  

Gar nicht so einfach, dennoch gibt Robyn alles und schafft es schließlich, ins Saint Louise des Jahres 1899 zu reisen. Eigentlich sollte sie sich, im Wilden Westen angekommen, darauf konzentrieren, den Geist von John Cartwright zu erlösen. Allerdings nutzt Robyn die Chance, um endlich in der Vergangenheit zu graben und nach ihrem Vater zu suchen. 

Alles läuft gut, bis sie auf dem Anwesen der Familie Cartwright auf den Geisterjäger Anthony Walker trifft, der kein anderes Ziel zu verfolgen scheint, als sie zur Weißglut zu treiben, denn leider hält man im Wilden Westen nichts von starken Frauen oder der Gleichberechtigung. Bis auf einer gemeinsamen Reise plötzlich die Stimmung zwischen den beiden umschlägt. Allerdings will das Jahr 2025 Robyn zurück und ihre Gefühle machen keinerlei Sinn… nur wie sagt sie das ihrem Herzen? 

Buchinfo
Softcover mit Farbschnitt-Garantie
Einzelband
378 Seiten

Herstellerinformation
PRINT GROUP Sp. z o.o.
ul. Cukrowa 22
71-004 Szczecin (Polen)
admin@booksfactory.de

Weitere Blogartikel

20% RABATT ZUR BLACK WEEK

20% RABATT ZUR BLACK WEEK

Nov 24, 2025
by
Magali Volkmann

Wir feiern die Black Week – mit 20% Rabatt für euch in unserem Webshop auf ausgewählte Produktgruppen - und solange der Vorrat reicht.

SIGNIERSTUNDEN auf der Frankfurter Buchmesse

SIGNIERSTUNDEN auf der Frankfurter Buchmesse

Oct 08, 2025
by
Magali Volkmann

Es ist wieder soweit: Bald beginnt die FBM 2025! Ihr findet uns dieses Jahr in Halle 1.2 an Stand F5.

ROMANWERKSTATT MIT NINA BLAZON

ROMANWERKSTATT MIT NINA BLAZON

Sep 19, 2025
by
Magali Volkmann

INTERVIEW MIT JANINA SCHNEIDER-TIDIGK

INTERVIEW MIT JANINA SCHNEIDER-TIDIGK

Aug 28, 2025
by
Magali Volkmann

Du hast "Lotusschwur & Fuchsmagie" geliebt? Bald geht es in dieser aufregenden Welt weiter - mit "Lilienfluch & Fuchsmagie", dem neuen Buch von Janina Schneider-Tidigk, das völlig unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.Im Interview gibt Janina einige Einblicke in die Welt der Kitsune.

Super! Bestätige deine Anmeldung noch in deinem Postfach.
Du bist bereits registriert.