ZEHN BÜCHER FÜR DEN LESESOMMER
Der Sommer ist da und die Packdrachen genießen es, nach dem Ausfliegen eurer Bestellungen mit Eisschokolade und Lesestoff die Seele baumeln zu lassen.
Falls ihr nach dem richtigen Buch für Balkonien, das Freibad, den Strand oder die Berghütte sucht, möchten wir euch folgende Titel ans Herz legen:
Dieser Roman von Lin Rina ("Animant Crumbs Staubchronik") entführt auf ein fantastisches Inselreich:
Limea strebt danach, die beste Jägerin ihres Inselstammes zu werden.
Als sie einen verletzten Fremdling am Strand findet, bringt sie es nicht über sich, ihn dem sicheren Tod auszuliefern.
Stattdessen versteckt sie den Mann mit den silbernen Augen, der ihr das Gefühl gibt, den engen Regeln ihrer Kaste entfliehen zu können.
Doch kann sie ihm auch trauen? Oder ist er die Ruhe vor dem Sturm, der sich bereits drohend am Horizont zusammenbraut?
In einem Kampf auf Leben und Tod wird ihre Entscheidung Rettung oder Untergang bedeuten.
Eine Leseprobe findet ihr auf unserer Website.
Die Schöne und der Bestienkrieger des Dschungels - Lena Klassens Roman ist eine Adaption eines der berühmtesten Märchen der Welt, versetzt in eine traumhaft exotische Kulisse.
Die schöne Kaufmannstochter Meriande langweilt sich in der dekadenten Hauptstadt des kriegerischen Großreichs Nordun zu Tode. Deshalb ist sie von dem attraktiven Soldaten Ruovan, der eines Abends auf ihren Balkon klettert, fasziniert – zumal er zum Dschungelregiment gehört und ihre Sehnsucht nach dem Abenteuer weckt.
Schließlich fasst sie einen ungeheuren Plan: Statt ihre Pflicht zu tun und einen vornehmen Kaufmann zu heiraten, will Meriande ihm als Soldatin in den Dschungel folgen und Seite an Seite mit ihm kämpfen.
Doch die Realität ist viel grausamer, als Meriande jemals erwartet hätte. Und nicht die Feinde oder die giftigen Tiere sind die größte Gefahr, sondern die Unaschkin, die legendären Bestienkrieger des Dschungels.
"Mondlicht in deinen Augen" ist der Auftaktband einer Trilogie, die bereits komplett vorliegt.
Von Fuchsgeistern und Wunderlampen
Kurzgeschichten sind für den Strand super. In unserer dritten Anthologie sind besonders viele Märchenadaptionen enthalten, die in Wüstengegenden oder am Meer (und unter!) dem Meer spielen.
Drei Wünsche erfüllt ein Dschinn. Drei Prüfungen müssen Helden in Märchen bestehen. Zum dritten Mal laden wir euch ein in das magische Reich der Hexen und Lampengeister. Auf Sommerweiden treiben Windsbräute ihr gefährliches Spiel und tief unter dem Meeresspiegel verbergen sich ganze Königreiche.
Die Titel der Kurzgeschichten erfahrt ihr beim Blick ins Buch.
Mögt ihr Mystery-Thriller? Katharina V. Haderer entführt in ihrem neuen Buch in ein traumhaftes Urlaubsparadies, in dem nicht alles so ist, wie es zunächst scheint:
Haben wir uns nicht alle eine Auszeit verdient?
Alles, was Alice will, ist ein geruhsamer Urlaub auf einer vom Meer umrauschten Insel – als plötzlich die Jugendliche aus dem Nebenzimmer verschwindet. Alice forscht nach, doch niemand will das Mädchen kennen. Weder die Gäste noch das übereifrige Personal, ja, nicht einmal die Eltern des Kindes. Stimmt etwas nicht mit Alice’ Erinnerungen?
Der Einzige, der Alice nicht für verrückt erklärt, ist der mürrische Kellner Aron, der Geheimnisse über das Hotel zu wahren scheint ... Alice versucht, den Kellner auf ihre Seite zu ziehen. Doch will sie die Wahrheit über die Insel wirklich erfahren? Ist dieser Ort überhaupt das, was er zu sein scheint?
»Eine Geschichte, die unter die Haut geht und nachklingt. Absolute Empfehlung«, sagt Julia Adrian - und wir stimmen zu.
Julia Adrian selbst hat einen Jugendbuch-Thriller geschrieben. Dieser spielt zwar nicht in der Süd-, sondern an der Nordsee, besitzt aber auch einen sommerlichen Flair:
Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand?
Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?
"Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben."
In diesem Herzdrachen von Christina Wermescher ist der Titel Programm:
In die raue Schönheit Alaskas und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten Tod hingegen nur unfreiwillig dorthin.
Doch Land und Leute überraschen sie, und vor allem ihr neuer Nachbar Owen ist ihr in ihrer Trauer eine echte Stütze. Von ihm lässt sich Hazel sogar mit dem allgegenwärtigen Goldfieber anstecken. Zu zweit suchen sie in der wunderschönen Beringsee nach dem begehrten Edelmetall. Und je tiefer die beiden tauchen, desto näher kommen sie sich …
Falls ihr neugierig seid, taucht auf unserer Website in eine Leseprobe ab.
... eine romantische Sommer-Liebesgeschichte von Kerstin Arbogast:
Sophie glaubt an einen Fluch, der ihr die erste Liebe verwehrt. Obwohl sie kein Wort versteht, sieht sie sich mit ihrer Oma ständig brasilianische Telenovelas im Fernsehen an. Ihren Rauhaardackel Whiskey liebt sie über alles, hasst aber Katzen und Ponys, dennoch würde sie am liebsten mit dem Zirkus durchbrennen. Weihnachten feiert Sophie im Hochsommer, und auch noch mit achtzehn klettert sie auf Spieltürme hinauf. Sie bringt die Menschen um sich herum am liebsten auf die Palme, aber am besten: zum Lachen und aus sich heraus.
Genauso wie Konrad, der sich von ihrer Verrücktheit und ihrem Nicht-Angepasstsein beeindrucken und anstecken lässt. Weil sie ihn aus seinem Schneckenhaus herauslockt. Weil sie ihn in ihre eigene Welt zieht. Weil er dann seine verkorkste Familie vergessen kann. Weil er sich neben Sophie so schrecklich normal fühlen kann - und gleichzeitig so herrlich verrückt. Oder ist es ihm letztendlich doch wichtiger, was die anderen von ihm denken?
Wundervolles Sommerflair verströmt auch dieser Urban Fantasy-Roman von Lisa Rosenbecker, zu dem sie die griechische Sage von Perseus und der schlangenhäuptigen Medusa inspiriert hat:
Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat – und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist.
Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?
Bullshit Bingo - Das Spiel beginnt
Habt ihr Lust, den Sommer auf einem Uni Campus zu verbringen? Ina Taus wirbelt das Leben der Studenten Haley und Adam in ihrem ersten Herzdrachen gehörig durcheinander:
Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.
Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...
Von Flußhexen und Meerjungfrauen
Last but not least empfehlen wir euch auch unsere fünfte Märchenanthologie, denn was könnte besser zu Sommer und Strand passen als Geschichten über Nixen, Meerjungfrauen und Wasserdrachen?
Dunkel, glitzernd und geheimnisvoll: Im Wasser liegt eine ganz besondere Magie. Dies gilt umso mehr für die Bewohner dieses Elements - Brunnengeister, deren Zuhause der Eingang zur Unterwelt ist, Kappas, die auf dem Grunde japanischer Teiche leben, und Fische, die Wünsche erfüllen.
Widersteht ihr dem Lockruf der Loreley in ein verborgenes Reich, in dem Wasserpferde über mondbeschienene Seen galoppieren, Seeungeheuer Küstenstädte bedrohen und Nixen verträumten Mühlenweihern entsteigen?
Die Geschichten stammen diesmal von Julia Adrian, Anika Beer, Astrid Behrendt, Nina Blazon, Jennifer Estep, Lynn Flewelling, Frank Friedrichs, Liza Grimm, Michelle Gyo, Lukas Hainer, Tanja Karmann, Lena Klassen, Liane Mars, Caleb Roehrig, Lisa Rosenbecker, Matthias Teut und Mira Valentin.
Auf unserer Website könnt ihr virtuell im Buch blättern.
Übrigens:
Falls ihr z.B. den heimischen Balkon in euer persönliches Chill-Out Paradies verwandeln möchtet, ist die Drachenpost #sommer genau das Richtige für euch!
Wir stellen diese Box individuell nach euren Wünschen zusammen und füllen sie mit sommerlichen Goodies auf! Ihr könnt zwischen drei Packgrößen wählen und die Lieferung erfolgt in der blauen Drachenpostbox. Weitere Infos findet ihr hier.