FÜNF URBAN FANTASY-REIHEN, DIE DICH BEGEISTERN WERDEN

Du liebst Fantasy-Romane, die in der realen Welt spielen, in denen es aber dennoch gefährliche Monster, attraktive Gestaltwandler und mächtige Magie gibt?

Du hast von Serien wie Buffy - Im Bann der Dämonen, True Blood, Good Omens, Charmed, Supernatural, Sandman oder Wednesday nie genug bekommen und begeisterst dich für Buchreihen wie Twilight - Biss zum Morgengrauen, Chroniken der UnterweltDie dunklen Fälle des Harry Dresden oder Mercy Thompson?

Dann haben wir Nachschub für euch: Diese fünf Urban Fantasy-Reihen werden dich mit ihren sympathischen Figuren, rasanten Geschichten, faszinierenden Settings und überraschenden Wendungen sicher begeistern.

Und das Beste: Sie liegen bereits alle komplett vor!

Unser Tipp Nummer 1:

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!

Andreas Suchanek: Die zwölf Häuser der Magie

Eine furiose Urban Fantasy-Trilogie vom Autor von Flüsterwald und Das Erbe der Macht.

Darum geht es:

Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.

Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.

Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft? Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr. Mit allen Konsequenzen!

Unser Tipp Nummer 2:

Familienfehden, Kämpfe und Intrigen vor einer asiatisch inspirierten Kulisse zwischen Gestaltwandlern und Drachen.

Katharina V. Haderer: Die Drachen von Talanis

Du mochtest die Arcadien-Bücher von Kai Meyer? Dann wirst du diese Saga von Dark Fantasy-Spezialistin Katharina V. Haderer lieben.

Darum geht es:

Ein Rudel wölfischer Gestaltenwandler ist in die Stadt gekommen, um eine alte Rechnung zu begleichen: Der Alpha-Wolf will der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen - dem Rat aus sechs Familien, die die moderne Stadt Poschovar unter sich aufgeteilt haben.

Nie hätte die 18-jährige Christine Christie Song gedacht, dass sie eines Tages in die Belange der Familie hineingezogen werden würde. Doch die Wölfe richten ihre Aufmerksamkeit auf das vermeintlich schwächste Familienmitglied, das - als außereheliches Kind - wohl kaum deren mächtige magische Fähigkeiten geerbt haben kann.

Unversehens findet sich die junge Frau in einem gewaltsamen Konflikt wieder, mit dem sie nichts verbindet als ihr Familienname. Ihre einzigen Waffen gegen den Feind: Ihre Sturheit, ein Polo-Schläger und die seltsamen, blauen Schuppen an ihren Schultern, die einen Hinweis auf ihren leiblichen Vater geben ...

Unser Tipp Nummer 3:

Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird - unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind.

Anne Bishop: Die Welt der Anderen

"Die Anderen sind keine Menschen, die zufällig Fangzähne haben oder denen manchmal Fell sprießt. Es sind Wesen, die sich völlig von den Menschen unterscheiden. Die Konflikte, die sich dabei ergeben, gehen dadurch tiefer unter die Haut." (Nina Bellem, Übersetzerin der Reihe).

Darum geht es:

Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue - eine Blutprophetin - und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat.

Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard - ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute?

Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.

Unser Tipp Nummer 4:

Eine Karte, geschaffen aus den Träumen des Teufels. Diese Urban Fantasy Reihe nimmt euch mit nach Venedig.

Maja Köllinger: Living Legends

Ein College-Student, der es im Leben nicht leicht hatte, sein weiblicher Schutzgeist - und ein teuflisches Vermächtnis.

Darum geht es:

Dass sein Tod vom Schicksal vorherbestimmt wurde, konnte Nic nicht ahnen.
Als sein Schutzgeist Lynn ihm jedoch das Leben rettet, schaut er zum ersten Mal hinter die Maske der Welt. Von nun an kann er die Wesen sehen, die sich in den Schatten der menschlichen Wahrnehmung verbergen. Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen ...

Zur gleichen Zeit braut sich über der legendären Stadt Venedig großes Unheil zusammen. Ein jahrhundertealter Dämonenherrscher erhebt sich über die Sterblichen und dürstet nach Blut.

Der Schlüssel zu seiner Vergangenheit versteckt sich hinter den Pinselstrichen einer antiken Karte. Bis jetzt hat es allerdings noch kein Sterblicher gewagt, sich einem Dämon in den Weg zu stellen. Wird Nic der Erste sein?

Unser Tipp Nummer 5:

Was wäre, wenn ein Dämon aus den Märchen der Brüder Grimm in unsere Wirklichkeit eindringen könnte?

Nicole Böhm: Das Vermächtnis der Grimms

In dieser actionreichen Dilogie der Autorin von Die Chroniken der Seelenwächter verbindet sich die Urban Fantasy mit dem Genre der Märchenadaption.

Darum geht es:

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.

Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Noch nicht das richtige gefunden? 

Dann stöbere gern in all unseren Urban Fantasy-Romanen.

 

Sehr cool - bestätige deine Anmeldung noch in deinem Postfach.
Du bist bereits registriert.