WIE ROMEO & JULIA - IHRE LIEBE IST VERBOTEN

Romeo und Julia, Tristan und Isolde, Rose und Jack - die Liebe zwischen diesen Paaren galt als geächtet oder war gar verboten. Und trotzdem - oder vielleicht eher gerade deswegen - schwärmen wir so für sie.

Wir wollen, dass sie Standesschranken überwinden und trotz äußerer Umstände, gefährlicher Flüche oder uralter Feindschaft die Kluft überwinden, die sie trennt, und miteinander glücklich werden.

Nachfolgend findet ihr einige unserer Lieblingstitel zu dem Thema, die für ordentlich Herzklopfen sorgen.

Die Fantasy-Adaption von Romeo & Julia:

LUCA & ALLEGRA von Stefanie Hasse

Ein uralter Fluch. 
Zwei verfeindete Familien. 
Eine Liebe, die alles verändern könnte. 

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun.

Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten.

Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal …

Die Schöne und der Bestienkrieger:

MONDLICHT IN DEINEN AUGEN von Lena Klassen

Die schöne Kaufmannstochter Meriande langweilt sich in der dekadenten Hauptstadt des kriegerischen Großreichs Nordun zu Tode. Deshalb ist sie von dem attraktiven Soldaten Ruovan, der eines Abends auf ihren Balkon klettert, fasziniert – zumal er zum Dschungelregiment gehört und ihre Sehnsucht nach dem Abenteuer weckt.

Schließlich fasst sie einen ungeheuren Plan: Statt ihre Pflicht zu tun und einen vornehmen Kaufmann zu heiraten, will Meriande ihm als Soldatin in den Dschungel folgen und Seite an Seite mit ihm kämpfen.

Doch die Realität ist viel grausamer, als Meriande jemals erwartet hätte. Und nicht die Feinde oder die giftigen Tiere sind die größte Gefahr, sondern die Unaschkin, die legendären Bestienkrieger des Dschungels.

Die Dämonenjägerin und der Dämon:

KAT - FLUCH DEINER SEELE von Nala Layoc

»Akzeptiere es und schalte deine Moralvorstellungen ab. Nur so kannst du überleben.«

Kaum hat Kat einen Auftrag für Dämon Alistair abgeschlossen, steht der nächste bevor: Sie soll ihm Hunter Davenport bringen. Als Kat den jungen Mann trotz seines starken Widerstandes in der Hölle abliefert, ist sie erleichtert, ihn nie wiedersehen zu müssen.

Hunter hat geglaubt, mit Kat ein leichtes Spiel zu haben. Doch sie ist stärker, als sie aussieht, und nun sitzt er in der Hölle fest.

Alistair hingegen überrascht sie beide, indem er sie zwingt, zusammenzuarbeiten. Während Kat es hinter sich bringen will, verfolgt Hunter ein anderes Ziel: Er will so schnell wie möglich Kontakt zu den Engeln, seinen Auftraggebern, aufnehmen, auch wenn das bedeutet, seine neu ernannte Komplizin umbringen zu müssen.

Eines haben Kat und Hunter gemeinsam: Den Wunsch nach der unerreichbaren Freiheit.

Der Straßenhexer und sein Konktrahent aus der magischen Elite:

SALEM BOYS von Martin Gancarcyzk

Vier alte Blutlinien aus Salem. Zwei Jungs, unterschiedlich wie Tag und Nacht. 
Ein dunkler Wald, der in den Schatten lauert. 
Kein Entkommen. 

Harlow McQueen und Jax Ingram haben es geschafft: Der Abschluss an der Eliteschule St. Andrews in Sydney liegt erfolgreich hinter ihnen. Das echte Leben als Hexe kann beginnen – für den einen in der High Society, für den anderen als Straßenhexe. Jedenfalls dachten sie das. 

Doch eine Entführung zwingt sie, die Lichtwelt zu verlassen und die Schattenseite zu betreten. Jene Welt, in der die Hexen den Wald von Salem eingesperrt haben, der seither darauf lauert, die Hexen für immer zu unterjochen. 

Schnell stellen Harlow und Jax fest, dass ihr bisheriges Leben nur ein winziger Teil einer großen Lüge und ihr Schicksal seit jeher verbunden war. Nur gemeinsam können sie in dieser neuen Welt bestehen. Doch ihre Mission wird sie entweder für immer verbinden oder für ewig auseinanderreißen. 

Die Inselkriegerin und der Feind aus der Außenwelt:

LIMEA - INNERER STURM von Lin Rina

Limea strebt danach, die beste Jägerin ihres Inselstammes zu werden. 
Als sie einen verletzten Fremdling am Strand findet, bringt sie es nicht über sich, ihn dem sicheren Tod auszuliefern. 

Stattdessen versteckt sie den Mann mit den silbernen Augen, der ihr das Gefühl gibt, den engen Regeln ihrer Kaste entfliehen zu können. Doch kann sie ihm auch trauen? Oder ist er die Ruhe vor dem Sturm, der sich bereits drohend am Horizont zusammenbraut? 

In einem Kampf auf Leben und Tod wird ihre Entscheidung Rettung oder Untergang bedeuten. 

Noch nicht das richtige Buch dabei?

Auf unserer Website findest du zahlreiche romantische Fantasy-Bücher.

Oder lass dich überraschen und bestell dir eine Drachenpost #withlove.

Sehr cool - bestätige deine Anmeldung noch in deinem Postfach.
Du bist bereits registriert.