Du möchtest dein Manuskript bei uns einsenden?

Ich freue mich, dass du mir dein Manuskript anvertrauen möchtest. Ich bin mir sicher, dass du es mit viel Liebe geschrieben hast. Da mein Tagesplan recht ausgefüllt ist, ich mir aber die Zeit nehmen möchte, mir jedes Manuskript selber anzuschauen, muss ich leider um Geduld bitten. Viel Geduld … Absagen kann ich blitzschnell, aber wenn du möchtest, dass ich mir deine Geschichte näher ansehe, bitte ich um Verständnis, dass ich dafür Zeit und Muße brauche – die oft schwer zu finden ist. Danke für deine Geduld!

Bei Einsendung beachte bitte folgende Kriterien:

  • Deine Geschichte sollte ein Einzelband sein.
  • Das Manuskript des Buches umfasst mindestens 320 Normseiten (!)
  • Deine Geschichte sollte bereits fertig geschrieben oder zu ca. 80% fertig sein.
  • Die Protagonistin oder der Protagonist deiner Geschichte ist mindestens 15 Jahre alt
  • Das Genre ist FANTASY. Hierbei ist egal, ob Jugendbuch, All Age oder für Erwachsene, egal, ob High Fantasy, Romantasy, Urban Fantasy etc. Leider suchen wir aktuell keine Geschichten aus anderen Genres (auch keine Dystopien).

Bitte beachte, dass bei der Einsendung folgende Unterlagen vorhanden sind: 

  • Ein Exposé deiner Geschichte (mit den wichtigsten Angaben zu der Geschichte sowie einer ausführlichen Zusammenfassung des Inhalts.)
  • Eine Leseprobe (1. Kapitel bzw die ersten 20-30 Seiten)
  • Eine Autorenvita
  • Angabe des genauen Genres, der Leseempfehlung (Altersgruppe) und Angabe zum Stand der Fertigstellung.

Schicke  dein MS und deine Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an: manuskripte@drachenmond.de

Sende mir bitte keine Manuskripte per Post zu, da ich keine Haftung für den Verlust übernehmen kann.

Ich freue mich auf deine Geschichte!

Astrid & die Drachen