77 Minuten für ein dauerverkabeltes, pures Vergnügen.

Maren Partzsch, Eselsohr

Dieses Hörspiel ist eine ansprechend produzierte Anregung zum Nachdenken über sich und die Welt, nicht nur für junge Menschen.

Sylvia TornauAmelia

Adventsgeschichte von A bis Z

Ein Hörspiel für Ü-Zehner

„Den Job machst du jedenfalls schlecht!“, wirft der dreizehnjährige Julius seinem Jungel vor, als er siebzehn Tage nach dem schweren Unfall die Faxen dicke hat. In der Tat. Jungel ist Julius’ Schutzengel. Er hat nicht aufgepasst, und nun steht sein Schützling vor diesem großen Tor, und es ist nicht klar, wie es weitergeht.

Die „Adventsgeschichte von A bis Z“ ist ein dialogisches Stück für Jugendliche (und Erwachsene), die sich in der Vor-Weihnachtszeit Gedanken über die Welt und Gott machen: eingebettet in eine dramatische Rahmenhandlung, kommt ein Junge mit seinem Schutzengel ins Gespräch. Zum Zeitvertreib reden, blödeln, streiten und philosophieren die beiden über Belangloses und Tiefschürfendes: Zu jedem Buchstaben des Alphabets kann Julius sich ein Thema aussuchen. 24 Tage dauert es, bis er endlich weiß, wo es lang geht.

€ 14,95
enthält 19% Mwst.
Kostenloser Versand

 14,95

Auswahl zurücksetzen