Julia Schmuck

Ich wurde 1993 in einem schönen Mittelstädtchen in Schleswig-Holstein geboren und studierte – in einem Anfall von spontaner Abenteuerlust – Germanistik und Philosophie im Herzen des Bergischen Landes. Die Sehnsucht führte mich jedoch wieder in die alte Heimat, wo ich nun mein Literaturstudium in Hamburg fortsetze. Umgeben von dem rauen, norddeutschen Wetter, das ich so liebe, finde ich immer allerhand Inspiration für meine Geschichten und Figuren. Nach über zehn Jahren des Schreibens an unzähligen unveröffentlichten und überwiegend unvollendeten Romanen wage ich mich mit meinem absoluten Herzensprojekt »Chronika – aus dem Chaos geboren« nun aus meinem stillen Autorenkämmerchen. Wenn ich nicht gerade an meinen eigenen Texten arbeite, verbringe ich meine Zeit gern in staubigen Uni-Bibliotheken, gehe auf Bücherjagd oder stöbere in meinen eigenen Beständen, um mich gleich darauf in fremde Welten zu flüchten.

Titel von Julia Schmuck

Chronika – von Mythen aus Licht