Andreas Suchanek

Andreas Suchanek

“Lern erst mal was Gescheites, Bub.” Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger “Wonneproppen” an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. “Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?” Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig … mehr unter www.andreassuchanek.de

Meine bisherigen Projekte als Autor umfassen neben verschiedenen Buchprojekten auch lange Buchserien, Originals und die Co-Autorenschafft in Writers Rooms. Im Folgenden ein Überblick:

Serienentwicklung und Episodenautor
Konzept und Umsetzung für eine Original Serie bei Audible (Amazon), ab 2020

Drehbücher
Hörspieldrehbücher für Heliosphere 2265. Sowohl als Einzelautor als auch Co-Autor.

Co-Autor (Writers Room)
Co-Konzeption, Staffelkonzeption, einzelne Romane

Professor Zamorra – Meister des Übersinnlichen (Bastei Lübbe)
Maddrax – Die dunkle Zukunft der Erde (Bastei Lübbe)
Sternenfaust (Bastei Lübbe)
Perry Rhodan – Stardust (Pabel Moewig)

Eigene Buchserien
Das Erbe der Macht (Greenlight Press)
Ein MORDs-Team (Greenlight Press)
Heliosphere 2265 (Greenlight Press)

Buchreihen
Urban Fantasy Quadrologie für Kinder ab 10 (Ueberreuter Verlag, 2020 ff.)
Urban Fantasy Trilogie (Drachenmond Verlag, 2019 ff.)

Die Gesuchanekt-App:

Apple

Google